Bio Duvets

lp-bio-duvet-de2.jpg

Wir sind federführend

Wir setzen auf Bio. Das Füllmaterial für unsere Bio-Duvets stammt von Gänsen und Schafen aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Es geht aber auch vegan. Wussten Sie, dass sich Bambusfasern zu einem feinen Füllvlies verarbeiten lassen? Egal, ob Daunen, Schurwolle oder Bambus: Nachhaltigkeit sollte auch vor dem Schlafzimmer nicht haltmachen.

lp-luna-herbst2017.jpg



bio-duvet-gans.jpg


Auf Wolke sieben

Diese Gänse werden auf Biobauernhöfen artgerecht und mit freien Auslauf gehalten. Die Daunen werden nach einem schonenden Wasch- und Sortiervorgang von Hand in feine Inletthüllen gefüllt. Leicht und atmungsaktiv!
bio-duvet-gots.jpg


Garantiert GOTS-zertifiziert

Umwelt und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen. Von der Gewinnung des Rohstoffs bis hin zur Produktion halten wir strenge Umweltstandards ein. Garantiert, kontrolliert und transparent! GOTS (Global Organic Textile Standard) sei Dank.
bio-duvet-bambus.jpg


Ein Traum in Bambus

Vegan ist in aller Munde. Bei uns gibt’s den Trend bei Duvets. Bambus heisst das Zauberwort. Er wächst schnell nach und kommt ohne chemische Hilfsmittel aus. 100 % Natur, biologisch, nachhaltig und wunderbar geschmeidig.
bio-duvet2-schaf.jpg


Für wollige Nächte

Schurwolle ist ein grossartiges Naturprodukt, das die Körpertemperatur perfekt reguliert. Die Schafe, die unsere feine Wolle liefern, leben im Einklang mit der Natur auf Schweizer Biobauernhöfen.