searchCreated with Sketch.
Inspiheader_Osterbrunch_desktop.jpg

Ostertrends und Osterideen

Die Suche hat ein Ende: Wir zeigen dir, wie Ostern 2024 der Hase läuft. Gemeinsam kochen, backen und schlemmen – dafür ist über die Ostertage richtig viel Zeit. Und stilvolle, kreative Tischdeko für ausgiebige gemeinsame Mahlzeiten ergänzt die feinen Speisen aufs schönste. Bei pfister findest du kreative Osterideen, die dieses Jahr auf die Ostertafel, ins Osternest oder an den Osterbaum gehören.

Osterdeko Topseller

Sofort lieferbar
31%
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
BTM_Osterbrunch_square.jpg

Alles für den Osterbrunch

Neben dem sonntäglichen Eiersuchen hat sich der Osterbrunch zu dem wichtigsten Event während der Osterfeiertage gemausert. Ostereier, Ostergebäck wie der Osterkuchen oder das Osterlamm und jede Menge leckere Osterrezepte sorgen für das leibliche Wohl der ganzen Familie. Wir wissen, wie Osterbrunch geht.

Osterfest zaubern

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
BTM_Ostergeschenke_landscape.jpg

Ostergeschenke finden

Schön, verspielt, nützlich: Kleine Geschenke zu Ostern sind ein Spass für die ganze Familie – denn sie wollen erst einmal gesucht und gefunden werden. Dabei sind der Phantasie weder bei der Wahl des Geschenkes noch bei den Verstecken Grenzen gesetzt. Versüsse das Osterfest mit kreativen Ostergeschenken.

Unsere Ostergeschenk-Topseller

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
Ostern-Trends-und-Ideen-Handbemalte-Ostereier-3-1120x630.jpg

Unsere Öffnungszeiten über Ostern

Natürlich findest du Osterdeko und vieles mehr auch in der pfister Filiale in deiner Nähe. Über die Ostertage sind wir auf pfister.ch rund um die Uhr für dich da. Zu den Öffnungszeiten an den Feiertagen findest du hier detaillierte Informationen.

newsletter_banner_1280x195_DE.jpg

Jetzt den pfister Newsletter abonnieren und CHF 10.–* sichern.

* Bei einem Mindestkauf von CHF 50.–.

Ostergeschichte: Was hat es mit unseren Osterbräuchen auf sich?

Als einer der wichtigsten christlichen Feiertage ist Ostern fest in unserem Kalender verwurzelt. Die Auferstehung Christi war und ist jedes Jahr nicht nur gläubigen Christen ein Grund zum Feiern. Die Fastenzeit ist vorbei und der Frühling schickt seine ersten Boten aus. Zum Beispiel in Gestalt von Hasen, die ja ebenso fest zum Osterbrauch gehören wie die Eier. Letztere haben übrigens nichts mit irgendeiner Fruchtbarkeitssymbolik zu tun. Die Erklärung für die vielen bunten Eier an Ostern ist vielmehr eine sehr natürliche: Da die Hennen während der Fastenzeit weiterhin Eier legten, mussten diese an Ostern dann dringend verzehrt werden. 

Bei Pfister finden Sie zu Ostern nicht nur eine kleine, aber feine Osterdeko-Kollektion, sondern natürlich auch alles für

chevron-upCreated with Sketch.Nach oben