myPfister Kundenkarte

Allgemeine Bedingungen

Kartenherausgeber: Möbel Pfister AG, Bernstrasse Ost-49, CH-5034 Suhr
Datum: 5/2014

  1. Mit der Kundenkarte myPfister erhalten Sie auf alle Ihre Einkäufe einen Sofortbonus von 2 %. Ausgenommen sind Beträge, die Sie mit anderen Kreditkarten begleichen. Die Kundenkarte myPfister ist persönlich, nicht übertragbar und bei Erhalt sofort im Unterschriftenfeld auf der Kartenrückseite zu unterschreiben.
  2. Sie dürfen jederzeit kostenlos eine Zusatzkarte für eine Person, die im gleichen Haushalt lebt, beantragen. Alle in diesen Bedingungen von Ihnen eingegangenen Verpflichtungen gelten auch für die Einkäufe, die mit dieser Zusatzkarte getätigt werden. Die Einkäufe werden Ihrer Monatsrechnung belastet und Sie haften für deren Bezahlung.
  3. Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Kundenkarte myPfister benachrichtigen Sie bitte myPfister, Kundenbuchhaltung, 5034 Suhr, Telefon 062 855 33 33 oder kundenbuchhaltung@pfister.ch dadurch befreien Sie sich von jeder weiteren Haftung, dies bereits ab dem Tag nach der Meldung des Verlustes. Die Verlustmeldung muss sofort schriftlich bestätigt werden. Bei Verlust und Diebstahl wird Ihnen für den Kartenersatz eine Gebühr von Fr. 10.– belastet.
  4. Bitte teilen Sie Namens- und Adressänderungen myPfister, Kundenbuchhaltung, 5034 Suhr, Telefon 062 855 33 33 oder kundenbuchhaltung@pfister.ch sofort mit. Adressnachforschungen sind kostenpflichtig und werden Ihnen belastet.
  5. Die Ausstellung einer Kundenkarte myPfister mit Kreditlimite sowie die Eröffnung eines Kundenkontos erfolgt aufgrund einer positiven Kreditfähigkeitsprüfung. Möbel Pfister AG behält sich vor, die Höhe der gewährten Kreditlimite frei zu bestimmen. Bei negativer Kreditfähigkeitsprüfung ist Möbel Pfister AG berechtigt, ohne Grundangabe für Aufträge, welche gleichzeitig mit einem Kartenantrag erteilt wurden, die Sicherstellung des Kaufpreises zu verlangen. In diesem Fall entfällt die Möglichkeit der Ratenzahlung.
  6. Sie bestätigen mit Ihrer Unterschrift die Richtigkeit der von Ihnen auf dem Antragsformular gemachten Angaben und verpflichten sich, Veränderungen Ihrer Einkommens- und Vermögensverhältnisse, die zu einer Überschuldung führen, Möbel Pfister AG unverzüglich zu melden.

    Sie ermächtigen Möbel Pfister AG bzw. deren beauftragte Partnerfirma, die für die Überprüfung Ihrer Bonität notwendigen Daten bei Dritten (Auskunftsstelle für Kredit- und Wirtschaftsinformationen, Einwohnerkontrolle, Betreibungsämtern usw.) einzuholen sowie Informationen über eine Ablehnung des Kartenantrages, über Zahlungsrückstände sowie über einen Kartenmissbrauch zu registrieren.

    Um Überschuldung zu verhindern, verpflichtet das Konsumkreditgesetz Möbel Pfister AG, zusätzlich Informationen über die Kreditfähigkeit mit der Informationsstelle für Konsumkredit (IKO) auszutauschen.
  7. Die Kundenkarte myPfister ist zeitlich unbeschränkt gültig. Möbel Pfister AG behält sich vor, die Karte bei längerer Inaktivität nach vorgängiger schriftlicher Information zu löschen. Zur Reaktivierung ist in diesem Fall ein neuer Kartenantrag zu erstellen.
  8. Möbel Pfister AG behält sich das Recht vor, das myPfister-Angebot ohne Angabe eines Grundes aufzulösen oder Anpassungen der Vertragsbedingungen vorzunehmen. Sämtliche Änderungen gelten als von Ihnen genehmigt, wenn Sie diese nicht innerhalb von 10 Tagen ab Erhalt der Änderung bei Möbel Pfister AG, Postfach 314, 5034 Suhr schriftlich beanstanden.
  9. Sämtliche Forderungen aus diesem Vertragsverhältnis können an Dritte abgetreten werden.
  10. Möbel Pfister AG hat für die Abwicklung der mit myPfister zusammenhängenden Dienstleistungen zum Teil Drittfirmen beauftragt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der vertraglichen Beziehung der Kundenkarte myPfister stehenden personenbezogenen Daten von Möbel Pfister AG für deren eigene Zwecke, insbesondere für Marketingzwecke, verwendet werden.
  11. Möbel Pfister AG stellt sicher, dass sich die Drittfirmen an die geltenden Datenschutzgesetze halten und die Daten ausschliesslich für betrieblich notwendige Zwecke verwendet werden.
  12. Diese Vereinbarung ist nach Erfüllung aller Verpflichtungen beidseitig ohne Einhaltung einer Frist kündbar.

A. Spezielle Kartenbedingungen für Kundenkarte myPfister mit Zahlfunktion

  1. Sie sind zum bargeldlosen Bezug von Waren in sämtlichen Pfister-Filialen im Umfang der gewährten Limite berechtigt. Die Limite darf nicht überschritten werden. Möbel Pfister AG ist berechtigt, die gewährte Limite anzupassen. Sie können sich jederzeit über die zur Verfügung stehende Limite bei Möbel Pfister AG informieren. Der maximal mögliche Kreditbetrag beträgt Fr. 20'000.–. Dabei verpflichten Sie sich, von der Kundenkarte myPfister nur so weit Gebrauch zu machen, als es Ihnen möglich ist, die unter Ziffer A II. aufgeführten Zahlungsbedingungen einzuhalten.
  2. Sämtliche neuen Bezüge werden Ihnen mit einer Monatsrechnung fakturiert. Für jede Rechnung gelten folgende Zahlungsbedingungen:
    1. Bezahlung des gesamten Rechnungsbetrages, gebührenfrei bis spätestens am letzten Tag des Kalendermonats, in welchem die Monatsrechnung ausgestellt wurde.
    2. Bezahlung eines beliebigen Betrages, mindestens aber 5 % des ausstehenden Rechnungsbetrages (im Minimum jedoch Fr. 200.– bzw. den ganzen ausstehenden Rechnungsbetrag, sofern dieser kleiner als Fr. 200.– ist). Der zu bezahlende Mindestbetrag wird auf der jeweiligen Monatsrechnung angegeben. Bei Ratenzahlung sowie bei Zahlungsrückständen berechnen wir Ihnen auf den offenen Betrag monatlich 1,1 % Zinszuschlag (Jahreszins 13,2 %), mindestens jedoch Fr. 2.–. Kommen Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen auch nach erfolgter Mahnung nicht nach, so ist Möbel Pfister AG berechtigt, Ihre Kundenkarte myPfister zu sperren, zu widerrufen und zurückzuverlangen sowie den gesamten Rechnungsausstand einzufordern. Pro Mahnung wird eine Gebühr von Fr. 5.– erhoben. Weitere Aufwendungen, die im Zusammenhang mit dem Zahlungseinzug entstehen, gehen zu Ihren Lasten.
  3. Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung des Kartenkontoinhabers führt.

B. Spezielle Kartenbedingungen für Kundenkarte myPfister ohne Zahlfunktion

Bei der Kundenkarte myPfister ohne Zahlfunktion müssen die Einkäufe bar bezahlt werden. Bei Vertragsabschlüssen ab einem Betrag von Fr. 5000.– ist 1/3 des Betrages bei Vertragsabschluss und 2/3 vor Abholung oder Lieferung zu begleichen.