searchCreated with Sketch.
KatBanner_PfisterWert_DE.jpg

Unsere Werte

Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang, haben Mut zur Veränderung und eine klare Vision: Mit Leidenschaft fürs Einrichten geben wir alles, damit in jedem Zuhause Produkte von pfister stehen. Orientierung im Arbeitsalltag geben uns fest verankerte Unternehmenswerte. Diese benennen, wofür wir stehen:

MediaSLider_PfisterWerte_1120x630_DE.jpg
Mutig_entschlossen_Square.jpg

mutig & entschlossen

Wir vertrauen in unsere Fähigkeiten und in pfister als führende Marke. Wir bringen Ideen ein und setzen sie selbstverantwortlich um. Von Perfektionismus lassen wir uns dabei nicht bremsen. Fehler sehen wir als eine Gelegenheit, zu lernen und uns stetig zu verbessern.

Lösungsorientiert_Square.jpg

lösungsorientiert

Wir stecken uns anspruchsvolle Ziele und erreichen sie gemeinsam. Wir fühlen uns für den Erfolg von pfister verantwortlich. Dafür ergreifen wir jedes Umsatzpotenzial und nutzen unsere Ressourcen wirtschaftlich. Seit 1882 steht dabei unsere Kundschaft im Zentrum. Diese überraschen wir mit einfachen und qualitativ überzeugenden Lösungen.

Engagement_Square_DE.jpg

Engagement

Wir schätzen und respektieren uns gegenseitig. Wir freuen uns über die Vielfalt untereinander und setzen uns für Gleichstellung ein. Wir achten aufeinander und auf die Umwelt. Dank unseres nachhaltigen Handelns ist pfister ein Vorbild auf dem Markt.

Veränderung-als-Chance_Square.jpg

offen & verbindlich

Wir kommunizieren über alle Ebenen und Abteilungen hinweg respektvoll, zeitgerecht und auf Augenhöhe. Ob innerhalb eines Teams oder gegenüber unserer Kundschaft: Wir hören zu, nehmen Feedback an und führen Diskussionen sachlich und fair.

Offen_verbindlich_Square.jpg

Veränderungen als Chance

Der Schnelllebigkeit des Marktes setzen wir agiles Handeln entgegen. Wir stehen dem Wandel positiv gegenüber und nutzen ihn, um uns von der Konkurrenz abzuheben. Wir sind dynamisch und trennen uns von veralteten Gewohnheiten. Wir alle denken mit und finden neue, effiziente und kreative Wege.

Unsere Führungsgrundsätze

Unsere Führungsgrundsätze helfen allen Vorgesetzten dabei, ihre Mitarbeitenden zu fördern und fordern. Es sind verbindliche Richtlinien, die Orientierung im Arbeitsalltag geben, Verhaltensmassstäbe setzen und eine verlässliche Entscheidungsgrundlage bilden. Ob Kundinnen und Kunden oder Mitarbeitende: Unser Ziel ist es, dass sich immer mehr Menschen für pfister entscheiden. Damit dies gelingt, führen wir nach folgenden Grundsätzen:

Kundenorientierung
Wir stellen unsere Kundinnen und Kunden ins Zentrum unseres täglichen Handelns. Dazu schaffen wir Rahmenbedingungen, die es allen Mitarbeitenden ermöglichen, jeden Tag ihr Bestes zu geben.

Unternehmerische Kompetenz
Wir setzen eindeutige Prioritäten, konzentrieren uns im Arbeitsalltag auf das Wesentliche und überraschen durch Einfachheit. Dabei helfen uns klare Strukturen, Prozesse und Zuständigkeiten. Gleichzeitig hinterfragen wir Bestehendes und streben nach der Vereinfachung unseres Arbeitsalltags. Wir schaffen Freiräume, um eigene Ideen zu entwickeln und diese auch in die Tat umzusetzen. Dafür erwarten wir, dass unsere Mitarbeitenden Probleme erkennen und Lösungsansätze entwickeln. Unser Leitgedanke ist, dass wir Veränderungen als Chance verstehen. Passieren uns Fehler, lernen wir daraus.

Persönlichkeits- und Sozialkompetenz
Wir sind entschlossen, mutig, neugierig und voller Siegeswillen. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir uns proaktiv verhalten und jeden Tag an einem Strang ziehen. Um unsere Mitarbeitenden zu motivieren, informieren wir sie über unsere Vision, Strategie und Ziele – und binden diese, wenn möglich, in die Entscheidungsfindung ein. Unser Umgang ist respektvoll und von Anerkennung und Vertrauen geprägt.

Kontakt HR

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch unter
+41 62 855 32 55

chevron-upCreated with Sketch.Nach oben