Pfister Logo
InspiHeader-pfister-interior-Design-service-Blickpunkt-2280x1282.jpg

Pfister Interior Design Service: Einrichtungsbeispiel Überbauung «BlickPunkt Egghübel»

Wohnen mit 360°-Rundumblick inmitten eines Naherholungsgebiets: Das bietet die Überbauung «BlickPunkt Egghübel». Um auch die Innenräume wohnlich und erholsam zu gestalten, wurden die professionelle Einrichtungsberatung des Pfister Interior Design Service und die Expertise der Pfister Professional AG in Anspruch genommen.

Professionelle Einrichtungsberatung für die Attikawohnung

Der Bauherr und Besitzer der Attikawohnung der neuen Überbauung legte nicht nur Wert auf höchste Qualität, sondern auch auf stilvolles Design. Wichtig war ihm zudem ein einladender Küchen- und Essbereich, um Freunde und Familie zu empfangen. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Beleuchtung und der Ausgestaltung der Räume mit Bildern und Accessoires. Die Designerinnen und Designer des Pfister Interior Design Service entwarfen auf der Basis dieser Wünsche Moodboards, um erste Ideen besprechen zu können.

pister-interior-design-service-ueberbauung-blick-punkt-3d.jpg

Entscheidungshilfe 3D-Visualisierung

Um dem Kunden ein noch besseres Bild des ausgearbeiteten Einrichtungskonzepts vermitteln zu können, setzte das Team eine fotorealistische 3D-Visualisierung um. Diese diente im Prozess als wichtige Entscheidungsgrundlage. Einrichtungsideen und Gestaltungsvorschläge wie etwa eine spezielle Tapete im Elternschlafzimmer oder ausgewählte Designerstücke wurden dadurch schon im Vorfeld erfahrbar.

pister-interior-design-service-ueberbauung-blick-punkt-bodenbelag.jpg

Pfister Professional: Professioneller Bodenbelag

Zusätzlich zur Einrichtung der Attikawohnung durch den Interior Design Service konnte das Team der Pfister Professional AG die Bodenbeläge für alle Wohnungen der Überbauung liefern und installieren. Der Wunsch war ein aussergewöhnlicher Belag aus Holz. Wie die Wohnungen selbst sollte sich auch der Bodenbelag optimal mit der umliegenden Natur verbinden. Die Wahl fiel auf Landhausdielen in der Ausführung «Eiche, geräuchert». Dieser Boden überzeugt mit einer rustikalen Optik und hat durch zahlreiche Astlöcher ein sehr natürliches Erscheinungsbild. Dank der gebürsteten Oberfläche ist der Holzboden unempfindlich und pflegeleicht.

Überzeugendes Endergebnis

Die Kunden sind von ihrer neuen Wohnung begeistert. Die hohen Ansprüche wurden voll erfüllt, die ausgewählte Einrichtung entspricht genau den Wünschen. Vor allem die Küche mit Wohn- und Essbereich hat die Erwartungen übertroffen. Wir wünschen der Familie in ihrem neuen Zuhause viele tolle Stunden.

Mediaslider-pfister-interior-design-service-Blickpunkt-Desktop-Tablet-1120x630-1.jpg
Nach oben