- Home
- Hilfecenter
- Fragen zu Garantie und Rückgabe
- Artikel zurückgeben
Wie kann ich Ware zurückgeben?
Sie können Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Abholung in der Filiale oder nach Erhalt per Post an uns zurückgeben. Wenn Sie keine Empfangsbestätigung vorweisen können, gilt das Versanddatum der Bestellung als Start der 30 Tage.
Welche Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
Einige Produkte können wir aus hygienischen, technischen oder rechtlichen Gründen leider nicht zurücknehmen:
- Sonderanfertigungen und auf Kundenwunsch zusammengesetzte Artikel
- Bereits in Betrieb genommene Elektrogeräte (z. B. Lampen, Küchengeräte, Unterhaltungselektronik)
- Artikel ohne Originalverpackung oder fehlendem Zubehör
- Bereits gebrauchte oder beschädigte Artikel
- Lebensmittel, Hygieneartikel und Verbrauchsmaterial
- Geöffnete urheberrechtlich geschützte Produkte wie CDs, DVDs oder Bücher
- Geschenkgutscheine
- Stark reduzierte oder speziell gekennzeichnete Sale-/Abverkaufsprodukte
In welchem Zustand muss die Ware sein?
Damit wir den Kaufpreis erstatten können, muss die Ware in der Originalverpackung, vollständig und im neuwertigen, ungebrauchten Zustand zurückgegeben werden.
Ist die Originalverpackung beschädigt, aber die Ware unbenutzt, behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr von 15% des Kaufpreises (mindestens CHF 10.–) zu erheben.
Wie erfolgt die Rückerstattung?
Die Kosten für Rückgabe und Rückversand sind vom Käufer selbst zu tragen. Der Kaufpreis wird (abzüglich Zusatz-, Liefer- und Versandkosten) auf dem Kundenkonto des Käufers für einen zukünftigen Einkauf gutgeschrieben oder in Form eines Einkaufgutscheines erstattet.
Alle Informationen zum Rückgaberecht und Bedingungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.