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Häufige Fragen (FAQ)

Self-Service Portal

Was ist das Pfister Self-Service-Portal?

Wie kann ich meinen Liefertermin verschieben?

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wie kann ich Artikel retournieren?

Einkaufen
Wie funktioniert mein Online Warenkorb?
Ist das Online-Sortiment mit dem der Filialen identisch?
Warum kann ich einige Artikel nicht online kaufen?
Einige Produkte sind nicht einzeln kaufbar, sondern nur im Paket mit mehreren Stück. Weshalb?
Wo erhalte ich Beratung zu einem Produkt?
Kann ich die Vorteile der myPfister Mitgliedschaft auch online nutzen?
Kann ich auch per E-Mail oder Telefon bestellen?
Wie kann ich einen Artikel in meiner Bestellung ändern, wenn ich bereits im Bestellprozess bin?
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?
Kann ich Bestellungen einsehen, die ich vor August 2010 in der Filiale oder Online getätigt habe?
Welche Vorteile habe ich von einer Registrierung?
Ist meine Bestellung angekommen?
Bezahlung
Wie funktioniert die Online Bezahlung?
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet mir Möbel Pfister?
Woraus setzt sich meine Rechnung zusammen?
Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?
Wie werden allfällige Versandkosten berechnet?
Wie lautet die Bankverbindung von Pfister?
Sind die Preise inkl. MwSt. und VRG?
Ist eine Teilzahlung möglich?
Kann ein Rechnungsbetrag auf verschiedene Zahlungsmöglichkeiten aufgeteilt werden?
Gibt es bei der Online-Bezahlung eine Limite?
Wie funktioniert die Vorauszahlung?
Kann ich mit der Gutschein Card bezahlen?
Kann ich als myPfister Member per Rechnung bezahlen?
Lieferung
Wie wird meine Bestellung verschickt?
Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?
Was passiert mit meiner Bestellung, wenn Artikel verschiedene Lieferzeiten haben?
Kann ich eine Bestellung an mehrere Adressen verschicken lassen?
Ist eine Abholung der bestellten Artikel möglich?
Kann ich einen Artikel reservieren?
Liefert Pfister auch ins Ausland?
Umtausch & Rückgabe
Wie muss ich vorgehen, wenn ich Ware zurückgeben möchte?
Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?
Ich habe Artikel zurückgegeben, ich habe aber keine Gutschrift erhalten. Wie verhalte ich mich?
Garantie
Wie lange hat mein Produkt Garantie?
Sicherheit & Daten
Werden meine Daten sicher übertragen?
Wie werden die Daten gespeichert?
Bei Unklarheiten?

Einkaufen
Wie funktioniert mein Online Warenkorb?
Wenn Sie sich im E-Shop für ein Produkt entschieden haben, klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb“, um Ihren Einkauf zu speichern. Bitte beachten Sie, dass manche Produkte nur in Paketen mit mehreren Artikeln verschickt werden. Ob es sich bei Ihrem Wunschprodukt um einen solchen Artikel handelt, sehen Sie auf dem jeweiligen Produkt unter „Menge“. Im Warenkorb werden alle Ihre Produkte aufgelistet, die Sie kaufen möchten. Hinweis: Achten Sie bei der Auswahl der Produkte auf die gewünschte Farbe, Grösse und Menge. Berücksichtigen Sie auch allfälliges Zubehör. Warenkorb: Wenn Sie fertig eingekauft haben, klicken Sie auf „Warenkorb“ und prüfen Sie Ihren Einkauf genau. Sie können hier noch die Menge ändern oder Artikel aus Ihrer Einkaufsliste löschen.
 
Ist das Online-Sortiment mit dem der Filialen identisch?
Alle Produkte, die Sie in unserem Internet-Shop finden, sind auch in unseren Filialen erhältlich. Beachten Sie aber bitte, dass die Warenverfügbarkeit von Filiale zu Filiale variieren kann und ein Produkt auch einmal vergriffen sein kann.
 
Warum kann ich einige Artikel nicht online kaufen?
Einige Artikel eignen sich nicht zum Versand, da sie beispielsweise zerbrechlich oder sperrig sind. Auch für komplexe Produktkonfigurationen können wir Sie in einer unserer Filialen besser beraten. Unser Online-Kundencenter hilft Ihnen in solchen Fällen gerne weiter.
 
Einige Produkte sind nicht einzeln kaufbar, sondern nur im Paket mit mehreren Stück. Weshalb?
Aus logistischen Gründen bieten wir manche Artikel nur im Paket an. Beachten Sie, dass Sie in diesem Fall eines oder mehrere Gebinde mit einer vordefinierten Anzahl Produkten erwerben, also beispielsweise 1 Paket à 6 Gläser. Möchten Sie mehr als ein Gebinde erwerben, ist dies selbstverständlich möglich. Für 12 Gläser bestellen Sie also ganz einfach 2 Pakete. Ob es sich um einen Artikel mit einer Mindestmenge handelt, ist direkt auf dem Produkt ersichtlich. In unseren Filialen können Sie die Produkte natürlich auch einzeln erwerben.
 
Wo erhalte ich Beratung zu einem Produkt?
Wir beraten Sie gerne in einer unseren 18 Filialen oder über unser Hilfecenter.
 
Kann ich die Vorteile der myPfister Mitgliedschaft auch online nutzen?
Ja, alle Vorteile der myPfister Mitgliedschaft sind auch online gültig. Sie können als Member online bezahlen und profitieren von den vielfältigen myPfister Member Vorteilen wie Sonderangeboten oder 2 % Ermässigung auf das gesamte Sortiment. Wenn Sie einen besonderen Rabattcode haben, können Sie diesen im letzten Schritt des Einkaufsprozesses eingeben.
 
Kann ich auch per E-Mail oder Telefon bestellen?
Ja, Bestellungen per E-Mail und Telefon sind selbstverständlich möglich. Gerne rufen wir Sie auf Ihren Wunsch auch zurück. Übrigens steht Ihnen unser Online-Team unter der Woche bis 18:00 Uhr und samstags bis 17:00 Uhr zur Verfügung.
 
Wie kann ich einen Artikel in meiner Bestellung ändern, wenn ich bereits im Bestellprozess bin?
Sie können den Status Ihrer Produkte jederzeit im Warenkorb ändern. Den Warenkorb finden Sie auf unserer Webseite ganz oben rechts, oder im Bereich „Mein Konto“.
 
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Sie können Ihre Lieferadresse im Bestellvorgang oder jederzeit unter „Mein Konto“ (unter dem Menüpunkt „Kunden- und Bestelldaten“) verändern. Es ist auch möglich, Rechnung und Produkte an eine unterschiedliche Adresse liefern zu lassen (Geschäftsadresse, Ferienhaus etc.). Sollten Sie allerdings bereits eine Bestellung aufgegeben haben und möchten Ihre Lieferadresse erst danach ändern, kontaktieren Sie bitte unser HiIfecenter.
 
Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?
Grundsätzlich ist eine Änderung der Bestellung nach dem Absenden nicht mehr möglich. Wenden Sie sich bitte in Ausnahmefällen an unser Hilfecenter
 
Kann ich Bestellungen einsehen, die ich vor August 2010 in der Filiale oder Online getätigt habe?
Diese Funktion wird in naher Zukunft verfügbar sein. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unseres Online-Shops.
Welche Vorteile habe ich von einer Registrierung?
Eine Registrierung erleichtert Ihnen weitere Besuche auf unserer Website. Hier eine Auswahl der Vorteile, die Sie durch die Registrierung haben: Bestellungen einsehen, aktueller Status Ihrer Bestellungen abrufen, keine unnötige Mehrfacheingabe von Adressen, Favoritenlisten erstellen und viele weitere Möglichkeiten.
 
Ist meine Bestellung angekommen?
Wenn der Bezahl-Prozess erfolgreich abgeschlossen werden konnte, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. In einem nächsten Schritt senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung, sobald wir Ihre Bestellung überprüft haben. Sollten Sie von uns keine Nachricht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner!
 
Self-Service Portal
Was ist das Pfister Self-Service-Portal
Das Self-Service-Portal ist an Ihr Pfister Konto auf pfister.ch gekoppelt. Sie können dort nicht nur Informationen zu Ihren Bestellungen, Konfigurationen und Ihrer myPfister Mitgliedschaft abrufen, sondern auch Bestellungen selbst verwalten. Beispielsweise Merklisten, Retouren und Liefertermine.
Wie kann ich meinen Liefertermin verschieben?
Mit Hilfe der Funktion «Liefertermin ändern» können Sie einen neuen Liefertermin für Ihre Bestellung wählen. Diese Option steht Ihnen nur so lange zur Verfügung, wie die Bestellung mit Bestellstatus «offen» angezeigt wird.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren
Um eine Bestellung zu stornieren, melden Sie sich auf pfister.ch an und klicken unter «Einkäufe und Coupons» auf «Bestellungen». Die Option «Bestellung stornieren» steht Ihnen nur bei Bestellungen mit Bestellstatus «offen» zur Verfügung.
Wie kann ich Artikel retournieren? 
Mit der Funktion «Anmeldung von Retouren» haben Sie die Möglichkeit, Artikel zurückzuschicken. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.
Bezahlung
 
Wie funktioniert die Online Bezahlung?
Beim letzten Schritt Ihrer Bestellung können Sie Ihren Einkauf und die Gesamtsumme nochmals überprüfen sowie Ihre Geschenkkarten und Rabatte via Code einlösen. Wählen Sie anschliessend die Zahlungsart aus und geben Sie die nötigen Angaben an. Weitere Details zur Bezahlung finden Sie übrigens unter Zahlungsmöglichkeiten und Datenschutz. Mit dem Absenden Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie mit den AGB einverstanden sind. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie ein E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, inkl. allen Details zur Auslieferung beziehungsweise Filialabholung. Falls Sie sich für eine Heimlieferung entschieden haben, werden wir Sie kontaktieren, um den genauen Zeitpunkt der Lieferung zu vereinbaren (ausgenommen beim Postversand). Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen Details und dem weiteren Vorgehen. Sollte sich bei Ihrer Bestellung etwas ändern oder das Lieferdatum verschieben, erhalten Sie ebenfalls eine Mitteilung. Falls Sie registriert sind, können Sie den Lieferstatus Ihres Einkauf unter „Mein Konto“ jederzeit überprüfen.
 
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet mir Möbel Pfister?
Sie können Ihren Online-Einkauf bei Pfister mit einer der folgenden Kreditkarten bezahlen: Visa, Mastercard, American Express und Diners. Selbstverständlich sind auch Vorauskasse (Bank oder Posteinzahlung), myPfister Monatsrechnung und Pfister Geschenkkarten mögliche Zahlungsvarianten. Schliesslich bietet die Mobile-Payment-Lösung TWINT schnelles, einfaches und sicheres Zahlen in unserem Online-Shop.
 
Woraus setzt sich meine Rechnung zusammen?
Die Rechnung enthält den Preis des Produkts bzw. der Produkte (inkl. Mwst.), etwaige Lieferkosten, Montage und Entsorgung (wo vorgesehen). Von der Rechnung abgezogen werden etwaige Rabatte.
 
Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?
Wenn Sie über einen Promotionscode verfügen, können Sie diesen im letzten Schritt des Einkaufsprozesses eingeben. Eine Vergünstigung wird dabei direkt von Ihrem Einkaufswert abgezogen.
 
Wie werden allfällige Versandkosten berechnet?
Kleine Produkte werden mit der Post versandt, hier verrechnen wir eine Versandpauschale von CHF 9.-. Pro Lieferauftrag wird die Summe der Zuschläge, mindestens aber CHF 90.- verrechnet. Ausgenommen davon sind Produkte mit dem Signet Pfister Full Service. Hier sind Lieferung und Montage sogar ganz kostenlos. Sie sehen eine Übersicht der Lieferkosten im Warenkorb vor der Bezahlung.
Wie lautet die Bankverbindung von Pfister?
Unsere Bankverbindung lautet:
Möbel Pfister AG, Bernstr. Ost 49, 5034 Suhr
 
UBS Switzerland AG, 5001 Aarau
IBAN CH16 0023 1231 7259 2503X
BIC UBSWCHZH50A
 
Sind die Preise inkl. MwSt. und VRG?
Ja, alle Preise enthalten bereits die Mehrwertsteuer und etwaige vorgezogene Entsorgungsgebühren.
 
Ist eine Teilzahlung möglich?
Im Online-Shop können wir leider keine Teilzahlung anbieten. Als myPfister Member haben Sie in der Regel aber die Möglichkeit, in Raten zu zahlen. Auch bieten viele Kreditkartenherausgeber Teilzahlungsoptionen an.
 
Kann ein Rechnungsbetrag auf verschiedene Zahlungsmöglichkeiten aufgeteilt werden?
Ja, Sie können beispielsweise mit Ihrer Geschenkkarte und einem anderen Zahlungsmittel bezahlen oder einen Teil des Betrages über Ihre myPfister Monatsrechnung begleichen. Ebenso können Sie den Rechnungsbetrag zwischen einer beliebigen Karte und einer Vorauszahlung aufsplitten, sollte beispielsweise die Kartenlimite nicht ganz genügen. Leider ist es nicht möglich, bei einem Einkauf mehrere Kreditkarten einzusetzen. Hier empfehlen wir, zwei getrennte Einkäufe zu tätigen.
 
Gibt es bei der Online-Bezahlung eine Limite?
Limiten sind vom jeweiligen Kartenanbieter abhängig. Einen Anhaltspunkt liefert dabei der Monatsauszug des Zahlungsmittels. Gerne hilft Ihnen auch Ihr Kartenherausgeber bei Fragen zu Ihrer Monatslimite.
 
Wie funktioniert die Vorauszahlung?
Nach der abgeschlossenen Bezahlung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Nachdem wir Ihre Bestellung geprüft haben, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zu. In diesem E-Mail erhalten Sie auch alle weiteren Zahlungsinstruktionen sowie das Beispiel eines Einzahlungsscheins. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Artikel erst nach Zahlungseingang versenden (Lagerartikel) oder beim Lieferanten bestellen können.
 
Kann ich mit der Gutschein Card bezahlen?
Ja, auch die Bezahlung mit der Gutschein Card ist möglich. Sie können Ihren Gutschein-Code während des Bestellprozesses eingeben. Gutscheine in Papierform können online nicht eingelöst werden. Sie sind ausschliesslich in den Filialen gültig.
 
Kann ich als myPfister Member per Rechnung bezahlen?
Als myPfister Member können Sie Ihre Einkäufe bis zur vereinbarten Limite per Monatsrechnung bezahlen, wenn Sie beim Mitgliedsantrag eine entsprechende Zahlungsfunktion beantragt haben. Falls Sie dies nicht getan haben, füllen Sie einfach einen neuen Antrag aus.
 
 
Lieferung
 
Wie wird meine Bestellung verschickt?
Je nach Grösse der bestellten Produkte werden diese per Post versandt oder von Pfister geliefert. Bitte beachten Sie, dass der Postversand ausschliesslich für haushaltsübliche Mengen gilt. Sie können Ihre Bestellung auch gerne in einer unserer Filialen abholen (ausgenommen Filialen Bern, Winterthur, Zürich Letzipark und Zürich Walcheplatz).
 
Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?
Sie können die Warenverfügbarkeit bei jedem Produkt ablesen und bei Lieferungen selbst einen Liefertermin auswählen. Erfolgt die Zustellung durch unsere Fachleute, werden Sie einige Tage vor dem gewünschten Liefertermin durch Pfister kontaktiert.
 
Was passiert mit meiner Bestellung, wenn Artikel verschiedene Lieferzeiten haben?
Sollten bestellte Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben, so wird die Bestellung aus ökologischen Gründen dann versandt, wenn alle Produkte versandfertig sind. Eine Ausnahme bildet natürlich eine Bestellung, die teilweise per Post und per Pfister Lieferung versendet wird. Hier erfolgt die Auslieferung getrennt von einander.
 
Kann ich eine Bestellung an mehrere Adressen verschicken lassen?
Dies ist leider momentan aus logistischen Gründen nicht möglich. Sie können allerdings zwei getrennte Bestellungen aufgeben.
 
Ist eine Abholung der bestellten Artikel möglich?
Ja, Sie können alle Artikel, die online bestellt werden können, auch in einer Filiale nach Wunsch abholen. Markieren Sie am Ende der Bestellung einfach das Kontrollkästchen „Selbstabholung“ und wählen Sie eine Filiale. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies in unseren Stadtfilialen aufgrund der häufig schwierigen Zufahrt und des Platzangebotes nicht möglich ist. Von der Abholung ausgenommen sind die Filialen Bern, Winterthur, Zürich Letzipark und Zürich Walcheplatz.
 
Kann ich einen Artikel reservieren?
Reservierungen sind leider nur in Ausnahmefällen möglich. Unser Online-Support hilft Ihnen gerne dabei, passende Alternativen zu finden.
 
Liefert Pfister auch ins Ausland?
Pfister beliefert jeden Ort in der Schweiz sowie in Liechtenstein.
 
 
Umtausch & Rückgabe
 
Wie muss ich vorgehen, wenn ich Ware zurückgeben möchte ?
Eine Rückgabe ist innerhalb von 30 Kalendertagen nach Filialabholung bzw. ab dem Datum des Poststempels oder der Liefer- bzw. Empfangsbestätigung möglich. Kann der Käufer die Liefer- bzw. Empfangsbestätigung nicht vorweisen, beginnt die 30-tägige Frist ab Versand der Bestellung. Vom Rückgaberecht (nicht aber von den Gewährleistungsansprüchen) ausgeschlossen sind:
  • Bestellungen von juristischen Personen
  • Massanfertigungen / Personalisierte Artikel oder auf Kundenwunsch zusammen gesetzte Artikel
  • Lebensmittel - Hygieneartikel und urheberrechtsgeschützte Artikel wie CDs, DVDs oder Bücher nach Öffnung der Verpackung/Versiegelung
  • Dienstleistungen
  • Geschenkgutscheine
  • Reduzierte Ausstellungsware
Das Produkt muss originalverpackt und im neuwertigen, ungebrauchten Zustand mit dem vollständigen Zubehör zurückgegeben werden.
 
Die Kosten für die Rückgabe und Rückversand sind vom Käufer selbst zu tragen. Der Kaufpreis wird (abzüglich Zusatz-, Liefer- und Versandkosten) auf dem Kundenkonto des Käufers für einen zukünftigen Einkauf gutgeschrieben oder in Form eines Einkaufgutscheines erstattet. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.
 
Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Wir schreiben den Betrag des zurückgesandten Artikels Ihrem Kundenkonto gut. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Hilfecenter gerne zur Verfügung.

 
Ich habe Artikel zurückgegeben, ich habe aber keine Gutschrift erhalten. Wie verhalte ich mich?
Wenden Sie sich bitte an unser Hilfecenter.
 
 
Garantie
 
Wie lange hat mein Produkt Garantie?
Die Garantie variiert je nach Art des Produkts. Die Garantiedauer ist im Online-Shop jeweils beim Produkt ersichtlich.
Fiasko Kasko
Schäden können Sie ganz einfach online oder bei Ihrem Wohnberater in der Filiale melden. Die Fiasko-Kasko sorgt unverzüglich für eine Schadenregulierung. Die Abrechnung findet über die myPfister Member Monatsrechnung statt.

 
Sicherheit & Daten
 
Werden meine Daten sicher übertragen?
Pfister achtet auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Persönliche Informationen und Transaktionen werden verschlüsselt übertragen. Die sichere Datenübertragung wird durch das SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) garantiert.
 
Wie werden die Daten gespeichert?
Pfister arbeitet im Online-Shop mit der E-Payment-Lösung des Schweizer Anbieters Saferpay. Das bedeutet: Pfister speichert keine Kundendaten, Ihre Zahlungsdaten werden in einem externen, bankenzertifizierten Rechenzentrum gespeichert. Dass die Lösung alle heutigen Sicherheitsstandards unterstützt, ist selbstverständlich.
 
Bei Unklarheiten?

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Hilfecenter.

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