searchCreated with Sketch.

Fontana Arte

Fontana Arte bei Mobitare
Diese Marke wird von unserem Designhaus Mobitare geführt. Mobitare wurde 1987 als Designhaus von Pfister gegründet und wird eigenständig geführt. Das Sortiment steht für designorientierten, urbanen Lifestyle mit international renommierten und jungen aufstrebenden Markenlabels.

Die Geschichte von Fontana Arte geht bis ins Jahr 1881 zurück. Was damals von Luigi Fontana als Unternehmen zur industriellen Herstellung von Glasplatten gegründet worden war, verwandelte sich ab 1932 unter der kreativen Leitung von Gio Ponti und Pietro Chiesa zu einem Unternehmen, das heute zu den renommiertesten Leuchtenmanufakturen weltweit gehört. Aus der Zusammenarbeit mit führenden Designern resultierten in den folgenden Jahrzehnten dutzende Designklassiker. Dem Werkstoff Glas ist Fontana Arte stets treu geblieben, auch als die Kollektion um Beistelltische und Regale erweitert wurde.

Die drei stärksten Merkmale von Fontana Arte:

  • Traditionsunternehmen
  • Zahlreiche Designklassiker
  • Manufakturcharakter und höchste Qualitätsansprüche
644x340_Fontana-Arte_Logo.jpg
FontanaArte-teaser1-mobile.jpg
Sortierung
chevron-downCreated with Sketch.
31 Produkte
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar
chevron-upCreated with Sketch.Nach oben