searchCreated with Sketch.

Stimmen aus der Belegschaft

Zuhause ist, wo wir gemeinsame Ziele erreichen.

Wir begleiten und unterstützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase des „Pfister Lebens“. Was uns als Arbeitgeberin und Ausbildungsbetrieb auszeichnet, können unsere Teammitglieder am besten selbst erzählen.

tkg-stimmen-domingues-mikaël.jpg

Interne Entwicklungsmöglichkeiten

«Nach meiner Ausbildung zum Detailhandelsfachmann Möbel erhielt ich die Chance, als Wohnberater und später als Nachwuchsverkaufsleiter weitere wichtige Erfahrungen zu sammeln. Heute darf ich als Verkaufsleiter die operative Führung der Filiale Villeneuve übernehmen.»

Mikaël Domingues Verkaufsleiter, Villeneuve

tkg-stimmen-angelo-arrigo.jpg

Einstiegschance 50 plus

«Pfister hat mir mit über 50 Jahren die Chance auf einen Einstieg ins Unternehmen ermöglicht. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich!»

Angelo Arrigo Wohnberater, Pratteln

tkg-stimmen-salome-krieg.jpg

Lehrbetrieb

«Auch als Lernende stehe ich im täglichen Kundenkontakt. So kann ich bereits jetzt komplette Kundenberatungen selbständig durchführen und mein Erlerntes aktiv vertiefen. Auf meinem Weg erfahre ich Unterstützung und werde gefordert und gefördert. Es motiviert mich, dass man bei Pfister die Chance auf einen Einstieg nach Lehrabschluss hat.»

Salome Krieg Lernende Detailhandelsfachfrau Möbel, Dübendorf

Pia.jpg

Familie und Beruf

«Dank der flexiblen Arbeitszeiten und der mobilen Arbeitsinstrumente kann ich meine Funktion bei Pfister auch als Mutter in einem Teilzeit-Pensum ausüben.»

Pia Krummenacher Senior IT Projektleiterin, Suhr

claudia.jpg

Liebe zum Einrichten

«Ich liebe Möbel und alles, was mit Einrichten zu tun hat! Seit einigen Jahren verfolge ich daher mit Spannung die Trends und begleite die Sortimentswechsel bei Pfister. Dabei hole ich mir auch gleich neue Inspirationen für mein eigenes Zuhause.»

Claudia Wernli Assistentin Category-Management Möbel, Suhr

angelo.jpg

Lieferdienst / Transport

«Im Pfister Lieferdienst komme ich in der Schweiz herum, kann absolut selbständig arbeiten und die vielfältigen Wohnträume unserer Kunden verwirklichen.»

Angelo Mitidieri Lieferschreiner, Contone

matthias.jpg

Soziales Engagement

«Die Tätigkeit bei Pfister strukturiert meinen Tagesablauf und ich schätze die Vielfältigkeit der Aufgaben. Im Team fühle ich mich sehr gut aufgenommen und erfahre Wertschätzung für meine Leistung.»

Matthias Meier Mitarbeiter Vormontage - Beschützter Arbeitsplatz, Suhr

samaia.jpg

Familiäre Atmosphäre

«Ich schätze die familiäre Atmosphäre bei Pfister. Man kennt sich und grüsst einander – unabhängig von der Hierarchiestufe. Zudem bereichert der tägliche Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen meinen Arbeitsalltag sehr und bereitet mir viel Freude.»

Samaia Gorza Webpublisherin, Suhr

vanessa.jpg

Produktvielfalt

«Bei Pfister kann ich von zahlreichen langjährigen Mitarbeitenden mit einem fundierten Fachwissen lernen und unsere Kundschaft mit qualitativ hochwertigen Produkten beraten. Unser individuelles Angebot lässt keine Wünsche offen, sodass ich immer eine auf den Kunden massgeschneiderte Lösung anbieten kann.»

Vanessa Schuler Fachverkäuferin Vorhänge & Stv. Verkaufsleiterin, Emmen

angelica.jpg

Partnerschaftlichkeit

«Bei Pfister werde ich neben meinem Beitrag zum Erfolg des Unternehmens auch als Mensch geschätzt und erfahre Partnerschaftlichkeit.»

Angelica Casciano Sachbearbeiterin Lieferunterstützung, Suhr

cyrill.jpg

Mitwirkung

«Bei Pfister kann ich eigenverantwortlich agieren und Gelerntes aus der Weiterbildung sowie eigene Ideen und Ansätze entsprechend einbringen.»

Cyrill Schärli Business Application and Process Manager, Suhr

Kontakt HR

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch unter
+41 62 855 32 55

chevron-upCreated with Sketch.Nach oben